Nachmittagsbetreuung

Kreative Beschäftigungen bei der NachmittagsbetreuungDie Kinder verbringen einen großen Teil der Nachmittagsbetreuung im zur Schule gehörenden großen Gartengelände mit altem Baumbestand und vielen Spielangeboten. Am Nachmittag gibt es eine Hausaufgaben-/Übzeit, eine ruhige Spielzeit im Hortraum, sowie Angebote im künstlerischen, handwerklichen oder hauswirtschaftlichen Bereich, an dem die Kinder teilnehmen können.

Für die Anmeldung laden Sie bitte den Vertrag für die Betreuung hier herunter, füllen ihn für jedes Kind aus und geben ihn bei den Nachmittagsbetreuern im Gebäude der Maximilianstraße ab.

Download-Button

Betreuungszeiten:
montags – freitags
Kernzeit: 12:00/12:45 Uhr bis 14:30 Uhr
Nachmittag: 14:30 bis 16:30 Uhr (Mo-Do, Fr nur Kernzeit bis 14 Uhr!)
Kosten:
Kernzeit: 3,00 € pro Kind/pro Tag
Mittagessen (um 13 Uhr): 4,00 €
Nachmittag mit Hausaufgabenbetreuung: 4,00 €
Wenn Ihr Kind die Nachmittagsbetreuung bis 14:30 Uhr besucht, berechnen wir dementsprechend für Betreuung und Mittagessen 6,50 €. Bleibt Ihr Kind bis maximal 16:30 Uhr in der Nachmittagsbetreuung, kostet es 10,50 € pro Tag.
Die Kosten werden monatlich von Ihrem Konto eingezogen.